Parodontologie - Zahnfleischbehandlung

"Gesundes Zahnfleisch um jeden Zahn."

Eine Zahnfleischentzündung ist unangenehm und scherzhaft. Parodontitis ist eine Entzündungserkrankung am Zahnfleisch, die durch Bakterien verursacht wird.
Das Zahnfleisch oder auch der Kieferknochen können dabei zurückgehen. Aufgrund der fehlenden Zahnhaltefasern kommt es zur Zahnlockerung an der ein Großteil der Erwachsenen leiden. Betroffen sind Menschen die regelmäßig Hormonpräparate einnehmen, Raucher, Prothesenträger, Diabetiker und Patienten oder unter chronischen Allgemeinerkrankungen leiden.

Deswegen ist das oberste Ziel unseres Zahnarzt-Teams, die vollständige Regeneration des Zahnhalteapparates und die Funktionstüchtigkeit Ihrer Zähne zu gewährleisten. Also warten Sie nicht erst und erkennen die Warnzeichen.

Anzeichen für Parodontitis

• geschwollenes, rötliches Zahnfleisch
  • sich lockernde Zähne
  • Zahnfleischrückgang
  • freiliegende Zahnhälse
  • schlechter Geschmack
  • Zahnfleischbluten beim Zähneputzen

Unsere Fachpraxis ist bestens auf Sie vorbereitet. Ganz in Ihrem Sinne wendet unser Zahnarzt – Team auch hier nur die neuesten technischen Hilfsmittel aus der Zahnmedizin an.

Von der Laserbehandlung über eine minimalinvasive Parodotitisbehandlung bis hin zur Regenerativen Therapie (dem Knochenaufbau), zählen wir in unserer Praxis auf Ihr Mitwirken.
Denn Parodontitis ist eine chronische Erkrankung, die ohne regelmäßige zahnärztliche Behandlung immer wieder auftreten und den Zahnhalteapparat weiter zerstören kann.
Je nach individuellem Befund und Risiko ist eine professionelle Zahnreinigung im Abstand von 3 – 6 Monaten absolut anstrebenswert.